Autohaus Seefluth in Kronshagen an der Kieler Automeile

Das Autohaus Seefluth

Das Autohaus Seefluth befindet sich seit 1961 an der Eckernförder Str. 230 (Kieler Automeile) und ist ein Volkswagen- sowie Volkswagen-Nutzfahrzeug Servicebetrieb.

Die Gründer, Ute und Hermann Seefluth, begannen vor über 40 Jahren diesen Betrieb mit einer Tankstelle und Kfz-Werkstatt aufzubauen. Im Laufe der Jahre wurde ständig investiert und modernisiert, so dass der Betrieb heute auf „soliden Füßen“ steht und ab Mitte der Neunziger Jahre von dem jetzigen Geschäftsführer (Tim Seefluth) geleitet wird.

Auch der „Junior“ hat Benzin im Blut und das Automobil ist seine große Leidenschaft. Parallel ist ihm der intensive Kundenservice ein wichtiges Anliegen und so fühlen sich viele Kunden seit vielen Jahren bestens beim Autohaus Seefluth aufgehoben.

Sein Werdegang war bestimmt durch den elterlichen Betrieb: Kfz-Meister und Betriebswirt in einer Person sind für diese Position eine ideale Vorausetzung. Der Vater von zwei Kindern hat seine Ehefrau (Manuela Seefluth) mit in das freundliche Team geholt und ihr die Leitung der Buchhaltung und der Personalabteilung übergeben.

So ein Familienbetrieb hat natürlich auch viele Mitarbeiter, die teilweise sehr viele Jahre “an Bord sind”. Dank dieser fähigen und engagierten Mitarbeiter ist ein persönliches Flair entstanden, das von jedem einzelnen “aus diesem Team” auch gelebt wird.

Das Autohaus Seefluth in Kiel Kronshagen